POL-SE: Wedel: Spur der Verwüstung - Zeugenaufruf nach diversen Sachbeschädigungen
Wedel: (ots)
Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben in den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonnabends eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Es sind unter anderem zahlreiche Autos beschädigt worden. Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus und wertet gesicherte Spuren aus. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.
In rund ein Dutzend bislang bekannt gewordener Fälle wurden an geparkten Autos Außenspiegel abgetreten, auch ein zerstochener Reifen ist angezeigt worden. Die Fahrzeuge standen überwiegend in der Feldstraße. Einige auch in der Heinrich-Schacht-Straße und der Rudolf-Breitscheid-Straße.
In unmittelbarer Nähe, im Tinsdaler Weg /Einmündung zur Rudolf-Breitscheid-Straße zerstörten der oder die Täter eine Lichtzeichenanlage.
Auch eine Werbetafel im Tinsdaler Weg fiel den Randalierern zum Opfer.
In der Sparkassenfiliale in der Bahnhofstraße wurde um 6.15 Uhr die Automatik der Schiebetür gewaltsam zerstört. Die Tatzeit konnte hier anhand von Videoaufzeichnungen eingegrenzt werden.
Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus und grenzt den Tatzeitraum auf überwiegend zwischen 6 und 9 Uhr am Morgen ein.
Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Etwaige weitere Geschädigte sollten sich umgehend bei der Polizei melden.
Die Ermittler fragen, ob es Zeugen gibt, die in den benannten Straßen verdächtige Personen wahrgenommen haben oder die Taten beobachten konnten. Die Zeugen sollten sich schnellstmöglich an die Tel. 04103- 50180 wenden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell