POL-SE: Aggressiver Täter musste ruhig gestellt werden.
Henstedt-Ulzburg/Norderstedt (ots)
Am Morgen des 6.11.11, gegen 05.20 Uhr mussten die Polizeibeamte der Polizeistation in Henstedt-Ulzburg zu einer im Industriegebiet befindlichen Diskothek fahren. Dort hatte einer der letzten Gäste unvermittelt auf das Einlasskontrollpersonal mittels einer Flasche einschlagen wollen. Diese konnte dem Unruhestifter jedoch weggenommen werden, es hinderte diesen aber nicht daran noch mit der Faust zuzuschlagen. Der Täter wurde von dem Fachpersonal fixiert. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den sehr aggressiven sowie alkoholisierten 29-jährigen Mann aus Nützen dann in Richtung Ausnüchterungszelle nach Norderstedt verbringen.
Aber auch dort hörte der junge Mann nicht auf verbal und auch körperlich auf die eingesetzten Polizeibeamten durch Beschimpfungen und Tritte einzuwirken. Er mussten mit Hand- und Fußfesseln ruhig gestellt werden. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Durch den Bereitschaftsrichter wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, die klären soll, wie viel Alkohol der Mann im Körper hatte und ob auch noch andere Drogen mit im Spiel waren. Auf den Übeltäter warten nun nicht nur Anzeigen wegen Körperverletzungen und Beleidigungen sondern auch noch eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie eine nicht unerhebliche Kostenrechnung für den Einsatz der Polizeibeamten und die Blutprobenentnahme.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Harald Poppe
Telefon: 04551/884-2020
E-Mail: Harald.Poppe@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell