POL-SE: Pinneberg: Betrunkener Autofahrer fährt bei Kontrolle plötzlich an - Polizist verliert Gleichgewicht und zieht rechtzeitig Handbremse
Pinneberg: (ots)
Ein betrunkener Autofahrer hat sich gestern Mittag einer Kontrolle entziehen wollen. Er hat seinen Klein-LKW in Fahrt gesetzt, als ein Polizist aus Pinneberg sich gerade hineinlehnte. Der Beamte hat das Gleichgewicht verloren und den Wagen angehalten, indem er die Handbremse gezogen hat.
Dank eines Zeugenhinweises wurden die Beamten gegen 12.45 Uhr auf den Fahrer des Klein-LKWs aufmerksam. In der Straße Damm konnten sie ihn stoppen. Routinemäßig wurde der Fahrer aufgefordert, den Motor abzustellen. Dies verweigerte der Mann und machte Andeutungen, jetzt weiter fahren zu wollen. Daraufhin lehnte der Beamte sich in den Fahrerraum, um selbst den Schlüssel zu drehen und abzunehmen. Doch in diesem Moment gab der Fahrer Gas. Der Beamte verlor halb vorgebeugt das Gleichgewicht. Geistesgegenwärtig gelang es ihm, die Handbremse zu ziehen.
Gegen den Fahrer, einen 48-jährigen Pinneberger wird nun neben der Trunkenheitsfahrt auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Der Beschuldigte hatte 2,63 Promille Atemalkohol. Den Führerschein behielt der Beamte, der unverletzt blieb, gleich ein.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell