POL-SE: Bad Segeberg: Zeugenaufruf nach versuchtem Raub im Durchgang von der Fußgängerzone zum Parkplatz Schweinemarkt
Bad Segeberg: (ots)
Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg sucht Zeugen. Gestern Nachmittag ist es im Durchgang von der Fußgängerzone zum Parkplatz Schweinemarkt zu einem versuchten Raub gekommen. Der Polizei liegt eine gute Täterbeschreibung vor. Die Ermittler fragen: Wer kennt die beschriebene Person oder hat den Flüchtenden gesehen?
Gegen 15.40 Uhr wurde ein 19-Jähriger in dem Durchgang durch den bislang unbekannten Täter zunächst nach Zigaretten gefragt. Dann wurde er von dem Fremden gepackt und aufgefordert, das Geld herauszugeben. Der 19-Jährige wusste sich zu wehren. Der Täter rannte unverrichteter Dinge über den Parkplatz Schweinemarkt davon.
Der vermutlich russisch-stämmige Täter soll stark alkoholisiert gewesen sein und einen verwahrlosten Eindruck gemacht haben. Er ist zirka 35 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er eine helle, wahrscheinlich beigefarben Jacke, eine dunkelblaue Jeans sowie eine graue Wollmütze.
Die Ermittler der Kriminalpolizei in Bad Segeberg fragen: Wer kennt die beschriebene Person oder kann Hinweise auf den vom Tatort Flüchtigen machen? Hinweise an die Tel. 04551-884-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell