POL-SE: Tornesch: Kreisstraße 21 /Alte Bundesstraße nach Unfall heute Mittag voll gesperrt
Tornesch: (ots)
Nach einem Verkehrsunfall heute Mittag gegen 12.35 Uhr auf der Alten Bundesstraße (K21), bei dem eine 80-jährige Hamburgerin schwer verletzt wurde, hat die Polizei die Straße für rund eine Stunde voll sperren müssen.
Die 80-Jährige war allein in ihrem VW Golf in Richtung Pinneberg unterwegs. Bei Regen und starkem Wind kam sie kurz vor der Einmündung Lise-Meitner-Allee in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Graben. Dort kollidierte der Wagen frontal mit einer gemauerten ehemaligen Ackerzufahrt.
Die Rentnerin wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Sie musste zuvor von der Freiwilligen Feuerwehr Ahrenlohe mittels Hydraulikschere aus dem Fahrzeug befreit werden.
An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Wagen wurde abgeschleppt.
Die Alte Bundesstraße war zwischen Oha und Lise-Meitner-Allee für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Unfallursächlich dürfte nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei eine den Wetterverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit sein.
Foto: Quelle Polizei
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell