POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Brutaler Raub auf Jugendlichen in Henstedt-Ulzburg
Henstedt-Ulzburg (ots)
Am Sonntagmorgen, gegen 01.55 h, verließ ein 17-jähriger Henstedt-Ulzburger Azubi die Diskothek "Joy" in Henstedt-Ulzburg und begab sich zu Fuß auf den Heimweg. Im Kirchweg, Höhe Rückseite Media-Markt, wurde er von 2 Personen von hinten angegriffen und zu Boden gebracht. Dort erhielt er mehrere Tritte und Schläge ins Gesicht. Die beiden Täter zwangen ihn zur Herausgabe seines Handys und seines Bargeldes. Mit einem geringen Bargeldbetrag aus dem Portemonnaie und dem Mobiltelefon flüchteten die Täter in Richtung "Joy". Dem Geschädigten fielen die späteren Täter bereits kurz nach Verlassen des "Joy" auf, als diese ihn im Bereich der Kreuzung Kirchweg/Gutenbergstraße kurz ansprachen. Kurz danach kam es zur Tat.
Die Tat wurde von zwei jungen Frauen aus dem Auto heraus beobachtet. Als die Frauen dem Opfer zur Hilfe kamen, hatten sich die Täter bereits fluchtartig entfernt.
Das Opfer erlitt Gesichts- und Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus verbracht. Dort konnte er nach ambulanter Versorgung entlassen werden.
Täterbeschreibung:
1. ca. 185 cm groß, kräftige Figur, mittelblonde, sehr kurze Haare, lilafarbene Daunenjacke 2. ca. 185 cm, schlank
Die Kriminalpolizei Norderstedt bittet um Zeugenhinweise. Wer hat am Sonntagmorgen im Bereich des "Joy" und im Kirchweg sachdienliche Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu den vorgenannten Tätern geben. Diese sollen sich vor der Tat im Kirchweg, Höhe Begrenzung zum "Beach-Club" des "Joy", aufgehalten haben.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Norderstedt, 040/528060 oder die Polizei in Henstedt-Ulzburg, 04193/99130.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell