POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Willkürliche Körperverletzung
Henstedt-Ulzburg (ots)
In der Nacht vom Freitag, 27.01., auf Samstag, 28.01., kam es zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt und innerhalb kürzester Zeit zu einer gehäuften Anzahl von alkoholbedingten Einsätzen im unmittelbaren Zusammenhang mit einer Diskothek in Henstedt-Ulzburg. In dieser Diskothek wurde eine Variante der sog. Flatrate-Parties veranstaltet.
Eine gefahrlose Heimreise konnte für viele stark betrunkene Jugendliche und Heranwachsende nicht garantieren werden, so dass die Polizei eingesetzt werden musste. Die Polizei wird gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Gemeinde Henstedt-Ulzburg die Ermittlungen aufnehmen, um den Zusammenhang dieser Ereignisse mit der Flatrate-Party aufzuklären.
22.22 Uhr:
Ein 18-jähriger Mann aus Norderstedt stahl ein Flasche mit Spirtuosen aus dem Tresenbereich der Diskothek. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab 1,45 Promille.
23.12 Uhr:
Ein 16-jähriges Mädchen aus Hamburg, 1,91 Promille, konnte nicht mehr auf den eigenen Beinen stehen und sich nicht artikulieren. Sie wurde zur Polizeiwache gefahren und dort von den Eltern abgeholt.
23.20 Uhr:
Ein 17-jähriger Mann aus Norderstedt wurde der Diskothek verwiesen, weil er sich dort im stark alkoholisierten Zustand aggressiv verhalten hatte. Er wurde von der Polizei nach Hause gefahren und den Eltern übergeben.
23.58 Uhr:
Ein volltrunkener 18-jähriger Mann aus Kisdorf musste sich beim Verlassen der Diskothek mehrfach übergeben. Auch er konnte sich nicht mehr selbständig auf den Beinen halten. Er musste in die örtliche Paracelsus-Klinik eingeliefert werden.
00.15 Uhr:
Ein 19-jähriger Gast aus Hamburg, 1,60 Promille, stritt sich in der Diskothek mit einer Freundin und fegte einen schweren Aschenbecher vom Tisch. Nun wurde er aufgefordert, die Veranstaltung zu verlassen. Daraufhin schlug er auf mehrere Bedienstete so ein, dass ein Mann mit geplatzter Lippe und ein anderer mit Nasenbluten anschließend behandelt werden musste.
00.20 Uhr:
Ein volltrunkenes 16-jähriges Mädchen aus Quickborn fiel beim Verlassen der Diskothek auf. Sie erbrach sich und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Auch sie wurde in die Paracelsus-Klinik eingeliefert.
00.35 Uhr:
Ein betrunkener und aggressiver 20-jähriger Gast ohne festen Wohnsitz erhielt einen Platzverweis erteilt. Trotzdem störte er die Amthandlungen der Polizeibeamten und beleidigte diese sogar. Die Person wurde zur Ausnüchterung für den Rest der Nacht in Gewahrsam genommen.
Insgesamt hielten sich im unmittelbaren Bereich sehr viele, offensichtlich bedingt durch Alkoholmissbrauch, enthemmte junge Personen auf.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell