POL-SE: Schenefeld: Raub in der Wohnung eines Rentners
Schenefeld: (ots)
Die Polizei sucht nach einem Räuber, der am gestrigen Dienstagnachmittag einen 92-jährigen Rentner in seiner Wohnung in der Straße In de Masch beraubt hat.
Die Polizei erhielt rund eine Stunde nach der Tat Kenntnis von der Tat. Gegen 14.20 Uhr war der 92-Jährige zu seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zurückgekehrt. Im Hausflur begegnete er seinem späteren Angreifer. Dieser verschaffte sich ohne Einverständnis des Rentners Zutritt in dessen Wohnung und suchte dort offenbar nach Bargeld. Der Rentner versuchte dies zu unterbinden und wurde daraufhin angegriffen und stürzte. Der Räuber ergriff einige Wertgegenstände und flüchtete mit einem Laptop, einem Handy und einer Armbanduhr der Marke Swatch in unbekannte Richtung.
Der Täter soll etwa 28 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und insgesamt sehr muskulös sein. Er könnte dem Erscheinungsbild nach osteuropäischer Abstammung sein, sprach nur schlechtes, gebrochenes Deutsch. Er hat kurz geschorene, vermutlich dunkelblonde Haare und trug zur Tatzeit einen ausgewaschenen olivgrünen Pullover und eine sehr eng anliegende blaue Jeans.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg (Tel. 04101-202-0) sucht dringend Hinweisgeber und fragt: Wer hat vor oder nach der Tat in der Straße In de Masch oder Umgebung eine entsprechende Person bemerkt? Wer hat den Täter möglicherweise im Hausflur wahrgenommen oder ihn hineingelassen? Wer hat den Täter auf seiner Flucht gesehen? Wer kann Angaben zu dem Verbleib des Stehlgutes machen? Wurde dies irgendwo zum Verkauf angeboten?
Die Polizei rät: Informieren Sie, wenn Sie Opfer einer Straftat geworden sind, sofort die Polizei, damit sich die Festnahmechance erhöht. Lassen Sie Unbekannte nicht über Türsummer in Hausflure. Geben Sie bei verdächtigen Beobachtungen, zum Beispiel Fremden in Häusern, lieber einmal zu viel als zu wenig den Hinweis an die Polizei.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Barenscheer
Telefon: 04551-884-2010
E-Mail: sandra.barenscheer@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell