POL-SE: Schenefeld: Kind läuft auf die Straße und wird angefahren - Schutzengel war dabei
Schenefeld: (ots)
Ein 7-jähriger Junge aus Schenefeld ist gestern Mittag gegen 13.30 Uhr über die Lindenstraße gelaufen und dabei von einem Auto angefahren worden. Er hat noch einmal Glück gehabt und kam mit Prellungen davon.
Eine 31-jährige Autofahrerin aus Uetersen fuhr gerade die Lindestraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße entlang, als der Junge plötzlich auf die Straße lief. Sie leitete nach eigenen Angaben noch eine Vollbremsung ein, doch konnte sie nicht mehr rechtzeitig anhalten. Es kam zum Zusammenstoß, der Junge stürzte. Offenbar hatte sein Schutzengel dafür gesorgt, dass er mit Prellungen davon kam. Die Unfallfahrerin kümmerte sich um den Jungen, die Mutter kam hinzu. Die Polizei Schenefeld nahm der Unfall auf. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hat der Junge zumindest nicht gründlich genug auf den Verkehr geachtet, bevor er auf die Straße trat. Es wird geprüft, ob die Unfallfahrerin möglicherweise schneller als erlaubt unterwegs war.
Der Junge kam in ein Krankenhaus und konnte noch gestern Abend nach Hause entlassen werden.
Mögliche Unfallzeugen sollten sich bei der Polizei Schenefeld melden unter Tel. 040- 83000530.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell