POL-SE: Wedel: Mädchen mit Fahrrad stürzt nach Überholmanöver - Polizei ruft Fahrzeugführer und Zeugen auf
Wedel: (ots)
Die Polizei ruft Zeugen und den Verursacher eines Verkehrsunfalls auf, sich zu melden. Der Fahrer/in eines schwarzen Pkw hat am gestrigen Donnerstagmorgen gegen 7.45 Uhr eine Schülerin bei einem Überholmanöver zu Fall gebracht. Ob er den Sturz des Mädchens überhaupt bemerkt hat, ist nicht klar.
Die 12-jährige Schülerin fuhr mit ihrem Fahrrad den Kronskamp entlang in Richtung Rudolf-Beitscheid-Straße. Kurz vor dem Einmündungsbereich wurde sie von einem schwarzen Kombi überholt. Bei dem Überholvorgang sei ein anderes Auto entgegen gekommen, so dass der Fahrer des schwarzen Autos wieder nach rechts einscherte. Dabei drängte er die Schülerin nach ihren Angaben ab.
Sie geriet gegen den Bordstein und stürzte. Dabei wurde sie leicht verletzt. Ein Passant kümmerte sich um die Verletzte.
Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen Kombi mit hohem Dach handeln. Möglicherweise ein Wagen eines Malerbetriebes oder Vertriebes für Malerbedarf.
Die Polizei in Wedel sucht Hinweisgeber und den flüchtigen Autofahrer/in. Ferner wird der namentlich nicht feststehende Passant, der sich um das Kind kümmerte, wenn er Zeuge des Geschehens geworden ist, gebeten, Angaben bei der Polizei zu machen. Alle Hinweise unter Tel. 04103-50180.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell