POL-SE: Seester: Polizei stoppt nicht angeschnallten Fahrer mit 1,22 Promille Atemalkohol
Seester: (ots)
Polizeibeamte aus Elmshorn haben bei einer Kontrolle wegen eines nicht angelegten Gurtes im Ergebnis ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer eingeleitet. Denn der "Gurtmuffel" hatte 1,22 Promille Atemalkohol.
Gestern Abend gegen 20.45 Uhr kam den Beamten am Seesteraudeich der Fahrer eines Nissans entgegen. Die Polizisten hatten dort soeben einen Einsatz wegen einer Ölspur beenden können, als ihr Blick auf den nicht angeschnallten Fahrer fiel. Sie wendeten, stoppten den Fahrer und machten ihm den Vorwurf. Dabei kam ihnen die Alkoholfahne des 40-Jährigen entgegen. Dieser verneinte den Konsum von Alkohol, kam aber nach dem Testergebnis von 1,22 Promille Atemalkohol nicht drum herum. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des "Gurtmuffels" befindet sich nun an der Ermittlungsakte wegen Trunkenheit im Verkehr.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell