POL-SE: Rellingen: Unfall vom Donnerstag - Autofahrer möge sich melden - Zeugenaufruf
Rellingen: (ots)
Am vergangenen Donnerstagmorgen ist es in der Pinneberger Straße/ Ecke Schulweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem 13-jährigen Fahrradfahrer mit einem silberfarbenen Kombi gekommen. Die Polizei ruft den Unfallfahrer sowie mögliche Unfallzeugen auf, sich zu melden, denn entgegen erster Annahmen ist das Fahrrad des Schülers beschädigt worden.
Der Autofahrer, der gegen 8.40 Uhr aus dem Schulweg in die Pinneberger Straße einbiegen wollte, hatte den die Einmündung passierenden vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer offenbar übersehen. Es kam zum Unfall. Der Mann versicherte sich kurz, ob alles in Ordnung sei. Als der Schüler dies bestätigte, fuhr der Autofahrer weiter.
Der Mann möge sich nun melden. Auch werden Zeugen gebeten, ihre Beobachtungen zu schildern. In Höhe der Feuerwache Egenbüttel waren zur Unfallzeit Bauarbeiter in Sichtweite entfernt. Vielleicht gab es dort Zeugen. Bei dem Fahrer des silbernen Kombis soll es sich um einen 30 bis 40-jährigen dunkelhaarigen Mann handeln.
Immer wieder kommt es vor, dass Autofahrer, die mit Schülern auf Fahrrädern kollidieren, sich zwar nach dem Befinden erkundigen und wenn dann alles in Ordnung zu sein scheint, weiterfahren. Nicht selten stellen sich erst später kleinere Unfallfolgen heraus, weil Kinder und auch Jugendliche mit solchen Situationen oftmals überfordert sind und ganz unter dem Einfluss des Geschehens reagieren und antworten.
Wenn Schüler am Geschehen beteiligt sind, rufen Sie die Polizei hinzu! Mindestens aber sollte ein Personalienaustausch vorgenommen werden. Andernfalls kann schnell der Vorwurf einer Unfallflucht aufkommen. Nämlich dann, wenn im Nachhinein der Verkehrsunfall in Begleitung der Erziehungsberechtigten zur Anzeige gebracht wird, weil es im Nachhinein doch Schäden oder Verletzungen zu beklagen gab.
Das Polizeirevier Rellingen ist unter der Tel. 04101-498-0 zu erreichen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell