POL-SE: Pinneberg: Straßenraub mit der Faust abgewehrt - Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Täter machen?
Pinneberg: (ots)
Die Kriminalpolizei in Pinneberg ermittelt nach einem versuchten Straßenraub in der Nacht zu heute gegen 23.40 Uhr. Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Täter machen können.
Die 20-jährige Geschädigte befand sich allein im Thesdorfer Weg zwischen Datumer Chaussee und Fröbelstraße, als der unbekannte Mann plötzlich an sie herantrat und sie festhielt. Er forderte ihr Geld und ihr Handy. Die Geschädigte versetzte dem Räuber daraufhin einen kräftigen Faustschlag. Der Unbekannte ergriff nun die Flucht und rannte in Richtung Bahnbrücke davon. Trotz eingeleiteter Sofortfahndung durch Polizeikräfte konnte der Gesuchte entkommen.
Der Täter mit südländischem Erscheinungsbild soll etwa 20 bis 30 Jahre alt sein. Er sprach Deutsch mit Akzent. Zur Tatzeit trug er eine Sonnenbrille, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe. Hinweise zu dem Beschriebenen oder zu verdächtigen Beobachtungen im Thesdorfer Weg und Umgebung, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, nehmen die Ermittler in Pinneberg unter der Tel. 04101-202-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell