POL-SE: Rellingen: Mit 1,87 Promille Atemalkohol von der Polizei gestoppt
Rellingen: (ots)
Die Polizei Rellingen hat am gestrigen Montagmorgen im Hermann-Löns-Weg einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Um 7.30 Uhr war die Polizei auf den Fahrer aufmerksam geworden und wollte diesen einer Kontrolle unterziehen. Der junge Mann reagierte jedoch zunächst nicht auf die Anhaltesignale der Polizei. Im Hermann-Löns-Weg konnten die Beamten den Wagen stoppen. Der Fahrer, ein 27-jähriger Rellinger, ließ mit seinen 1,87 Promille Atemalkohol den Verdacht der absoluten Fahruntüchtigkeit zu. Am Anhalteort widersetzte sich der Beschuldigte den polizeilichen Anweisungen, so dass ihm schließlich Handfesseln angelegt wurden. Der den Beamten bereits bekannte Drogenkonsument musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen. Die Blutprobe wird auf Alkohol und Betäubungsmittel untersucht. Gegen den 27-Jährigen sind Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell