POL-SE: Pinneberg: Festnahme eines 21-jährigen Pinnebergers nach Einbruchversuch - Anzeige auch wegen Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten
Pinneberg: (ots)
Nach dem Versuch gewaltsam in eine Gaststätte in der Feldstraße einzudringen, ist ein 21-jähriger Pinneberger dank eines Zeugenhinweises von der Polizei festgenommen worden. Er muss sich auch wegen massiven Widerstandes gegen die Polizeibeamten verantworten.
Am Sonntagmorgen, um kurz nach 6 Uhr, verständigte ein Zeuge die Polizei. Die Beamten waren schnell zur Stelle und konnten unweit vom Tatort entfernt, im Kirchhofsweg, den inzwischen geflüchteten dringend Tatverdächtigen festnehmen. Ihm wird vorgeworfen, sich im hinteren Bereich der Eckkneipe zu schaffen gemacht zu haben. Der Täter war jedoch noch nicht in die Kneipe vorgedrungen.
Der Festgenommene war stark alkoholisiert (1,98 Promille Atemalkohol) und der Polizei gegenüber äußerst renitent. Er sperrte sich, trat einem Beamten gegen das Bein. Er versuchte zu beißen und spuckte um sich. Dem Beschuldigten wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn sind Strafverfahren wegen versuchten Einbruchs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Im Anschluss an die polizeilichen Sofortmaßnahmen wurde der Beschuldigte, der polizeilich bereits in Erscheinung getreten war, entlassen. Er wird sich vor Gericht verantworten müssen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell