POL-SE: Elmshorn: Zur Primetime für Aufsehen gesorgt- über einen Meter lange Schlange in Elmshorner Garten entdeckt- Polizei als Schlangenfänger
Elmshorn: (ots)
Eine etwa 1,20 lange Schlange im Garten eines Elmshorners hat am Samstagabend für kurze Aufregung gesorgt. Die Polizei hat den ungewöhnlichen Gast kurzerhand beherzt ergriffen.
"Primetime" dachte sich die Schlange, als sie pünktlich um 20.15 Uhr ihr grünliches Antlitz in einem Elmshorner Garten präsentierte. Zwar trieb sie damit keine Einschaltquoten in die Höhe, jedoch deutlich den Pulsschlag der Hausbewohnerin, die die Schlange entdeckte und sofort die Polizei rief.
Die Beamten des Elmshorner Reviers nahmen sich des "Problems" an. Nachdem die Identität anhand der Merkmale, grünliche Färbung, schlanker Körperbau in S-Form, Kopf nur leicht abgesetzt, große unbewegliche Augen mit großer, runder Pupille von braunem Irisring umgeben, unter fachkundigem Rat abgeklärt werden konnte, ergriff ein Beamter die Kornnatter mit der bloßen Hand.
Dass diese ungefährliche Kornnatter, die auch gern als Haustier gehalten wird, einen festen gläsernen Wohnsitz in Elmshorn hat, darauf ergaben sich bislang keinerlei Hinweise. Sie wurde einem Experten übergeben.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell