POL-SE: Elmshorn: Betrunken gegen parkendes Auto gefahren und geflüchtet - vom Leiter des Elmshorner Polizeireviers höchstpersönlich gestellt
Elmshorn: (ots)
Die Flucht vom Unfallort hat gestern Mittag einem betrunkenen Autofahrer nichts genützt. Der 50-jährige Elmshorner wurde vom Leiter des Elmshorner Polizeireviers Sven Adomat gestellt.
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Koppeldamm war es um kurz vor 12 Uhr einigen Zeugen nicht entgangen, als ein Mercedes-Fahrer einen dort geparkten BMW angefahren und danach einfach das Weite gesucht hatte. Der gerade von einer Besprechung kommende Revierleiter war zufällig gerade zur rechten Zeit dort vorbei gekommen, so dass die Zeugen diesen umgehend ansprachen. Der Revierleiter nahm sofort die Fahndung auf und eilte mit einem Dienstwagen dem Flüchtenden hinterher. Nur kurze Zeit später stoppte er den Wagen in der Straße Am Friedhof. Die Kontrolle ergab, dass der Fahrer betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,49 Promille. Gegen den 50-Jährigen ist ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht eingeleitet.
Ebenfalls mit über 2 Promille hatte bereits in der Nacht zu Sonntag ein junger Fahranfänger seinen Führerschein vorerst abgegeben und sich einer Blutentnahme unterziehen müssen. Der junge Elmshorner war gegen 1.40 Uhr im "Malerviertel" aufgefallen. Von dort war gemeldet worden, der Autofahrer würde in der Ernst-Barlach-Straße "wilde Sau" spielen. Der Beschuldigte wurde zusammen mit seinem Freund angetroffen, als beide sich von dem "schräg geparkten" Auto bereits entfernt hatten.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell