POL-SE: Appen: Alkoholisiert, ohne Fahrerlaubnis und möglicherweise unter Drogeneinfluss am Steuer- Polizei leitet Verfahren gegen 29-jährigen ein
Appen: (ots)
Die Polizei hat gestern Abend in Appen einen 29-jährigen Autofahrer gestellt und gegen ihn ein Verfahren eingeleitet. Er ist alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs gewesen. Außerdem besteht der Verdacht einer Drogenbeeinflussung.
Die Polizei stellte bei dem 29-Jährigen einen Atemalkoholwert von 0,63 Promille Atemalkohol fest. Darüber hinaus machten die Beamten aus Pinneberg Feststellungen, die den Verdacht auf eine Fahrt unter Drogeneinfluss begründeten. So waren unter anderen körperlichen Hinweisen die Pupillen des 29-Jährigen in der Reaktion auf Lichteinfall verlangsamt. Strafrechtlich relevant war der Umstand, dass der 29-Jährige gar nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese war ihm bereits behördlich entzogen worden. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ist eingeleitet.
Eine Blutprobe soll nun Aufschluss über den Blutalkoholwert und den möglichen Drogenkonsum geben. Rechtlich bewertet handelt es sich in diesem konkreten Fall um Ordnungswidrigkeiten nach dem Straßenverkehrsgesetz.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell