POL-SE: Pinneberg - 24jähriger wurde in den Fahlt gelockt und ausgeraubt; Polizei sucht Zeugen
Pinneberg (ots)
Am vergangenen Samstag, gegen 23.45 Uhr, hielt sich der 24 Jahre alte Geschädigte aus Hohenfelde auf dem S-Bahnsteig des Bahnhofs Pinneberg auf. Dort sei er mit einer anderen männlichen Person ins Gespräch gekommen. Mit dieser Person ist der 24jährige dann zunächst zum Kiosk und anschließend zum Grill Treff gegangen. Der Mann erzählte dem 24jährigen, dass er noch auf einen Freund warten würde, mit dem man zusammen in Hamburg feiern gehen wolle. Als Treffpunkt habe man die Treppe gegenüber dem Haupteingang des Pinneberger Bahnhofs im Fahlt ausgemacht. Der Geschädigte sei daraufhin mit dem Mann zu dem Treffpunkt gegangen. Dann sei alles ganz schnell gegangen. Der Freund des Mannes sei mit zwei weiteren Personen erschienen. Einer hätte ihn zu Boden gerissen und alle vier hätten angefangen, auf seinen Kopf einzutreten. Dabei hätten sie Geld von dem 24jährigen verlangt. Sie hätten dann einen geringen Geldbetrag gefunden und seien im Endeffekt in Richtung Bahnhof geflüchtet. Der Geschädigte verständigte sofort die Polizei. Folgendermaßen konnte er die Männer beschreiben: - südländisches Erscheinungsbild - um die 20 Jahre alt - dünn - sportlich
Der Mann, der ihn angesprochen habe, soll eine helle Pulloverjacke getragen haben und Verletzungen im Gesicht gehabt haben.
Der 24jährige wurde mit einem Rettungswagen dem Klinikum Pinneberg zugeführt, da er diverse Abschürfungen und Beulen am Kopf aufwies.
Die Polizei fragt nun, wem in der Nacht von Samstag auf Sonntag, um Mitternacht herum, vier Personen in dem Bereich rund um den Pinneberger Bahnhof aufgefallen sind. Für Hinweise melden Sie sich bitte bei der Kriminalpolizei in Pinneberg unter 04101-202-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell