POL-SE: Hemdingen: 48-jährige Barmstedterin verliert betrunken die Kontrolle über ihren Wagen
Hemdingen: (ots)
Eine 48-jährige Barmstedterin hat am gestrigen Montagabend gegen 20.45 Uhr auf der Landesstraße 111 mit 1,98 Promille Atemalkohol die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Sie hat dabei noch Glück gehabt, dass sie selbst nicht verletzt wurde und andere Verkehrsteilnehmer nicht ins Unfallgeschehen hineingezogen worden sind.
An dem Transporter entstand Totalschaden. Ein Zaun sowie ein Baum in der Straße Reesenhöh weisen Schäden auf. Insgesamt wird der Schaden auf zirka 18 Tausend Euro geschätzt. Die 48-Jährige war in der Dämmerung in Richtung Bilsen unterwegs, als ihren Angaben nach plötzlicher Starkregen einsetzte. Sie touchierte einen Kantstein und verlor die Kontrolle über den Wagen, der sich um die eigene Achse drehte und mit dem Heck in einen Zaun und einen Baum schleuderte. Die Grundstücksinhaberin hörte es knallen und lief nach draußen. Die Fahrerin war unverletzt, der total beschädigte Wagen konnte nur noch auf einem Abschleppwagen Platz nehmen.
Den alarmierten Polizeibeamten gegenüber gab die Barmstedterin ohne Umschweif zu, was ohnehin auf der Hand lag. Sie war betrunken und sie fuhr ohne Führerschein. Den hatte sie wegen Alkohol am Steuer verloren. Die Polizei geht außerdem von einer nicht angepassten Geschwindigkeit aus.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell