POL-SE: Barmstedt: 20-jähriger Barmstedter mit 1,33 Promille gegen Chausseebaum gefahren
Barmstedt: (ots)
Ein 20-jähriger Barmstedter ist am frühen Samstagmorgen betrunken von der Hellwieser Chaussee abgekommen und rückwärts in einen Chausseebaum geschleudert. Er ist leicht verletzt worden. Die Polizei geht auch von einer nicht angepassten Geschwindigkeit aus.
Gegen 5 Uhr befuhr der junge Mann aus Barmstedt kommend die Hellwieser Chaussee. Kurz hinter dem Ortsschild, in einer Rechtskurve geriet er nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen auf den linken Grünstreifen. Er verlor die Kontrolle über den Audi und fuhr rechts in den Graben. Dann stieß er mit dem Heck in einen Chausseebaum. Zurückgeschleudert auf die Fahrbahn, kam der Wagen dort quer zum Stehen.
Der Fahrer saß beim Eintreffen der Polizei noch im Fahrzeug und machte einen benommenen Eindruck. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Leicht verletzt kam er in ein Krankenhaus, wo die Polizei auch die Entnahme der Blutprobe veranlasste. Den Führerschein beschlagnahmten die Beamten.
Aus dem nicht mehr fahrbereiten Audi trat Öl aus. Die Feuerwehr kümmerte sich darum.
Gegen den Beschuldigten ist ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell