POL-SE: Wedel: Ohne Licht, ohne Fahrerlaubnis und obendrein betrunken
Wedel: (ots)
Ein 19-jähriger Rollerfahrer ist in der Nacht zu heute von der Polizei gestoppt worden, weil er ohne Licht fuhr. Er ist aber auch ohne Fahrerlaubnis und obendrein betrunken unterwegs gewesen.
Den Beamten fiel der Roller, der mit zwei Personen besetzt war und gegen Mitternacht durch die Goethestraße gelenkt wurde, ins Auge. Der Grund: Er war unbeleuchtet. Sie stoppten den Fahrer, sprachen ihn darauf an und verlangten den Führerschein. Der 19-Jährige musste passen. Er gab an, keine Fahrerlaubnis zu haben. Jetzt war den Beamten aber noch der Atemalkoholgeruch aufgefallen. Auch war ihrem Blick nicht entgangen, dass der Wedeler stark geweitete Pupillen und gerötete Augen hatte.
Auf Vorhalt gab der 19-Jährige zu, getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Als die Beamten die Hinweise auf möglichen Drogenkonsum ansprachen, gab er zu, auch einen Joint konsumiert zu haben. Es wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Der Sozius, ein 16-jähriger Wedeler, ist Halter des Rollers. Weil er den 19-Jährigen fahren ließ, ist auch gegen ihn eine Anzeige wegen des Verstoßes der Halterpflichten gefertigt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell