POL-SE: Norderstedt - Einkaufswagen weggebracht; Handtasche mit sämtlichen Papieren und Bargeld aus PKW entwendet
Norderstedt (ots)
Gestern, gegen 19.40 Uhr, parkte die 60 Jahre alte Geschädigte ihren blauen Daimler Benz auf dem FEGRO-Parkplatz im Gutenbergring, in der Nähe des dortigen Einganges. Nachdem sie einkaufen gegangen war, verstaute sie die Waren in dem PKW. Ihre schwarze Leder-Handtasche legte sie auf den Beifahrersitz. Daraufhin brachte sie den Einkaufswagen weg. Als sie kurz darauf wieder zu ihrem PKW zurückkam, stellte sie fest, dass die Handtasche von dem Beifahrersitz entwendet worden war. Vermutlich hat der Täter sie beobachtet und innerhalb kürzester Zeit "zugegriffen". In der Handtasche befanden sich u.a. diverse Karten und Ausweise, ein Handy sowie eine nicht geringe Menge an Bargeld.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut davor, Handtaschen/Wertgegenstände auch nur für kurze Zeit unbeobachtet offen im Fahrzeug liegen zu lassen. Oftmals beobachten die Täter ihre Opfer und nutzen gezielt solche kurzen Momente aus, um "zuzugreifen". Hinweise zu der Tat bitte an die Kriminalpolizei in Norderstedt unter 040-52806-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell