POL-SE: Rellingen: Zeugenaufruf nach Straßenraub - Seniorin Goldketten vom Hals gerissen
Rellingen: (ots)
Nach einem Straßenraub am gestrigen Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr in der Tangstedter Chaussee ruft die Kriminalpolizei in Pinneberg Zeugen auf. Ein bislang unbekannter Täter, von dem eine gute Personenbeschreibung vorliegt, hat einer Seniorin zwei Goldketten vom Hals gerissen.
Der Täter beraubte sein Opfer, eine 82-jährige Frau aus Rellingen, in einer Auffahrt in der Tangstedter Chaussee. Nach Angaben der Geschädigten war der Täter ihr spätestens von der Bushaltestelle Klaus-Groth-Straße an gefolgt. Mit dem Raubgut flüchtete der Täter über die Tangstedter Chaussee in Richtung Tangstedt.
Der Gesuchte mit südländischem Aussehen und schmalem Gesicht soll etwa 1,73 Meter groß und schlank sein. Er soll insgesamt ungepflegt wirken. Er hat schwarze, kurze Haare, die als glatt und fettig beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er ein gestreiftes (vermutlich mehrfarbiges blau-weißes) T-Shirt oder Polo-Shirt, eine Jeans und Turnschuhe.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg bittet Zeugen, die am Donnerstagabend im Bereich Rellingen/Tangstedt eine entsprechende Person gesehen haben oder Hinweise zu der hier beschriebenen Person geben können, sich unter 04101-2020 zu melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell