POL-SE: Kaltenkirchen: Zwei leicht Verletzte Personen nach Brand in der Werkstatthalle einer Spedition - Kriminalpolizei Bad Segeberg ermittelt
Kaltenkirchen: (ots)
Nach dem Brand in einer Werkstatthalle einer Spedition in der Hans-Stockmar-Straße in der Nacht zum heutigen Freitag hat die Kriminalpolizei in Bad Segeberg die Ermittlungen aufgenommen.
Der Sohn der Firmeninhaberin hatte um kurz nach Mitternacht Brandgeruch wahrgenommen. Mit weiteren Zeugen entdeckte er das Feuer in der Werkstatthalle. Ein Gabelstapler stand in Flammen. Die freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen und die Polizei eilten zum Einsatzort. Bei der Anfahrt nahmen die Polizisten bereits eine Rauchsäule wahr. Die Feuerwehren Kaltenkirchen und Oersdorf brachten das Feuer zügig unter Kontrolle.
In der Halle war ein Gabelstapler aus noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten. Die Kriminalpolizei beschlagnahmte den Brandort und führte dort heute Ermittlungen durch. Derzeit gibt es keine Anzeichen für eine Brandstiftung. Ein technischer Defekt ist nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen denkbar.
Der Schaden wird auf zirka 70 Tausend Euro geschätzt. Brandbetroffen sind der Gabelstapler, der komplett ausbrannte, sowie ein daneben abgestellter Lkw und das Hallendach.
Bei dem Versuch, das Feuer selbst zu löschen, hatten der Sohn und weitere Zeugen Rauchgase eingeatmet. Zwei Personen kamen vorsorglich in ein Krankenhaus, sind aber inzwischen entlassen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell