POL-SE: Kreis Segeberg/ Bad Bramstedt/ Kaltenkirchen: Feiern mit Alkohol und Autofahren passt nicht zusammen - Unfälle durch zwei 19-Jährige
Kreis Segeberg/ Bad Bramstedt/ Kaltenkirchen: (ots)
In Bad Bramstedt und Kaltenkirchen ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu zwei Unfällen aufgrund von Alkohol am Steuer gekommen. Die Fahrer sind beide erst 19 Jahre alt.
Gegen 2.30 Uhr rief eine Anwohnerin aus dem Fuhlendorfer Weg in Bad Bramstedt die Polizei wegen eines Unfalls dorthin. Die Beamten fanden zunächst kurz hinter der Einmündung Landweg/ Kieler Straße einen verlassenen Wagen vor, dessen Reifen platt war. Außerdem waren Lackschäden sichtbar. In der Nähe stellten sie zwei junge Männer fest, die offenbar stark alkoholisiert waren und gerade mit einem Lkw-Fahrer diskutierten. Es konnte ermittelt werden, dass einer von ihnen gefahren war. Der 19-Jährige aus dem Kreis Segeberg war betrunken (1,64 Promille Atemalkohol) zunächst gegen einen Kantstein gefahren und kurz danach mit einem platten Reifen beim Rückwärtsfahren mit dem Lkw kollidiert. Beide waren nach eigenen Angaben gerade von einer Feier gekommen.
Gegen 4.20 Uhr gab es drei leicht Verletzte aufgrund eines Verkehrsunfalls in der Schützenstraße/ Einmündung Grenzweg in Kaltenkirchen. Der Wagen hatte in einer Kurve die Fahrbahn verlassen und war erst 40 Meter weiter auf einem Acker zum Stehen gekommen. Der Fahrer, ein 19-jähriger Quickborner, und seine beiden Mitfahrer (16 und 17 Jahre) kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste vom Acker gezogen werden. Die Polizei stellte bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,27 Promille fest.
Beiden jungen Fahranfängern wurden Blutproben entnommen. Ihrer Führerscheine sind sie vorerst los.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell