POL-SE: Elmshorn, Lehmkuhlen / 17-jähriger verursacht Verkehrsunfall mit dem Pkw der Eltern
Elmshorn (ots)
Am Samstag, den 11. August 2012 kam es in Elmshorn, in der Straße "Lehmkuhlen" zu einem Verkehrsunfall, der durch einen 17-jährigen mit dem Auto seiner Eltern verursacht wurde. Wie sich herausstellte, hatte der 17-jährige Elmshorner seiner Mutter den Schlüssel für den Pkw seiner Eltern heimlich weggenommen und war damit in der Straße "Lehmkuhlen" hin- und hergefahren. Die Beleuchtung des Fahrzeuges war trotz Dunkelheit nicht eingeschaltet. Gegen 23.30 Uhr kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem am Straßenrand abgestellten Daimler-Benz.
Verletzt wurde hierdurch niemand, allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.
Der 17-jährige informierte seine Mutter, die daraufhin zur Unfallstelle kam. Schnell wurde klar, dass der 17-jährige nicht nur den Autoschlüssel seiner Mutter heimlich weggenommen hatte. Er war natürlich auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Dem 17-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Auf den eigenen Führerschein wird der 17-jährige jetzt noch etwas länger warten müssen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell