POL-SE: Tangstedt - Verkehrsbehinderungen bei der Costa Kiesa
Tangstedt (ots)
Das alljährlich an schönen Sommertagen wiederkehrende Chaos am Tangstedter Badesee behinderte die Erntearbeit und sorgte für einen unerfreulichen Polizeieinsatz.
Am Sonntag meldeten sich die Tangstedter Landwirte im Ortsteil Kringel bei der Polizei. Diese hatten vor, die gesammelte Strohernte in Rundballen auf ihre Höfe zu transportieren. Die Zufahrten aber waren versperrt. Aufgrund der chaotischen Parksituation in der Nähe des Badessees "Costa Kiesa" war kein Durchkommen möglich.
Die Polizei Henstedt-Ulzburg musste zwanzig behindernd parkende Fahrzeuge in das benachbarte Industriegebiet, in Norderstedt, an der Oststraße, abschleppen lassen. Außerdem wurde gegen etwa fünfzig Fahrzeugbesitzer je ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem erhöhten Verwarnungsgeld eingeleitet, weil diese das dort eingerichtete absolute Halteverbot über Stunden hinweg missachtet hatten. Die eingesetzten Polizeibeamten berichten, dass die Nerven bei vielen Verkehrsteilnehmern und Badegästen blank lagen. Von unbeeiligten Dritten, wie z.B. Radfahrern die durch die Engpässe hindurch wollten, wurde gegen die verantwortliche Verwaltung aber auch gegen die eingesetzte Polizei gepöbelt. Die Anordnungen setzten die Betroffenen nur widerwillig um. Auch das Argument, dass Rettungsfahrzeuge kein Durchkommen haben, wurde nicht wirklich akzeptiert.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell