POL-SE: Bad Segeberg: Handyraub - Wer kann Hinweise zu den beiden Tätern geben?
Bad Segeberg: (ots)
Nach einem Handyraub am Freitagabend auf dem Friedhof am Mittelweg fragt die Kriminalpolizei in Bad Segeberg, ob es Personen gibt, die Angaben zu den hier beschriebenen Tätern machen können.
Gegen 19.30 Uhr ging das spätere Opfer, ein 30-jähriger Segeberger, über den Friedhof zwischen Marienkirche und Backofenwiese, um zum Markplatz zu gelangen. Sein Handy hielt er in der Hand. Als zwei Personen, die ihm entgegenkamen, auf gleicher Höhe waren, entriss ihm einer der beiden plötzlich das Handy. Der Geschädigte wollte hinterherlaufen, sah sich dann aber einem gezückten Messer gegenüber und ließ von seinem Vorhaben ab. Die beiden Täter gingen weiter in Richtung Backofenwiese.
Einer der Täter ist vermutlich ein Deutscher. Er ist zirka 20 bis 24 Jahre alt, 1,83 Meter groß und schlank. Er hat kurze blonde Haare. Zur Tatzeit trug er eine auffällige rot-schwarze College-Jacke.
Der zweite, mit dem Messer bewaffnete Täter mit südländischem Erscheinungsbild soll zirka 25 bis 28 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig gebaut sein. Er hat schwarze, mittellange, zurück gegelte Haare und einen auffälligen Bart (nur auf den Kieferknochen und um den Mund herum). Er war zur Tatzeit mit einer schwarzen Lederjacke, einer beigefarbenen Anzughose und schwarzen Lederhalbschuhen bekleidet.
Hinweise zu den hier beschriebenen Männern nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04551-884-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell