POL-SE: Norderstedt, Schmuggelstieg / Alkoholisierter Autofahrer verweigert Blutprobenentnahme
Norderstedt (ots)
Am Samstagmorgen, den 22. September 2012, verweigert ein alkoholisierter Autofahrer in Norderstedt die Blutprobenentnahme und muss sich jetzt noch weiteren Strafverfahren gegenüber verantworten.
Ein 37-jähriger Zeuge meldete sich gegen 07.00 Uhr bei der Polizei, da er den Verdacht hatte, dass der vor ihm fahrende Kraftfahrzeugführer eines Audi A6 betrunken sei. Dieser fuhr laut Angaben des Zeugen auffällig langsam und in Schlangenlinien.
Die Polizei konnte in der Ochsenzoller Straße zu dem besagten Audi aufschließen. Plötzlich beschleunigte der Audi stark und bog nach links in die Ohechaussee, obwohl die Ampel für ihn Rotlicht zeigte. Im Schmuggelstieg konnte der Fahrer des Pkw dann angehalten und kontrolliert werden. Da bei dem 50-jährigen Fahrer aus Quickborn Atemalkohol festgestellt werden konnte, wurde dieser zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden sollte.
Der 50-jährige fing bei der Blutprobenentnahme an, die Polizeibeamten und auch den Arzt zu beleidigen. Anschließend wollte er sich der gerade laufenden Blutentnahme widersetzen und musste deshalb von den Beamten festgehalten werden. Er versuchte sich loszureißen und trat dem Arzt in den Unterleib. Die Blutprobenentnahme konnte trotz der Umstände beendet werden. Der Führerschein des 50-jährigen wurde beschlagnahmt. Nun muss sich der Trunkenheitsfahrer neben einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr auch wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell