POL-SE: Pinneberg/ Appen-Etz
Uetersen: Einbrüche vom Wochenende - Zeugenaufruf
Pinneberg/ Appen-Etz /Uetersen: (ots)
Nachdem es am Wochenende zu drei Einbruchstaten an bekannten Gebäuden gekommen ist, ruft die Kriminalpolizei in Pinneberg Zeugen auf. Zwei Taten sind erst heute früh bemerkt und angezeigt worden.
Um kurz vor 8 Uhr heute früh stellten Mitarbeiter des Lebenshilfekindergartens im Heideweg in Appen-Etz ein gewaltsam geöffnetes Fenster fest. Der oder die Täter verschafften sich damit Zutritt zu Büroräumen. Das Stehlgut steht derzeit noch nicht fest.
In den heutigen frühen Morgenstunden machte man in der Pinneberger Stadtbäckerei in der Heinrich-Christiansen-Straße eine unschöne Entdeckung. Einem unbekannten Dieb war es gelungen, in das Gebäude zu gelangen und eine geringe Menge Bargeld zu erbeuten.
In Uetersen haben ein oder mehrere bislang unbekannte Einbrecher am Sonntagmorgen um 6.30 Uhr versucht, in den Famila-Markt in der Straße Großer Sand zu gelangen. Beim gewaltsamen Einwirken auf eine Tür löste jedoch der Alarm aus. Mehrere Polizeibeamte aus Uetersen, Elmshorn, Pinneberg und Wedel eilten zum Tatort und sicherten das Gebäude. Nach der Durchsuchung mit einem Elmshorner Diensthund gab es Gewissheit: Der oder die Täter hatten bei der Alarmauslösung von dem Vorhaben abgelassen und waren geflüchtet.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg sucht Zeugen oder Hinweisgeber zu den drei Taten. Diese sollten sich umgehend unter der Tel. 04101-202-0 melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell