POL-SE: Kaltenkirchen, Am Bahnhof / Polizei sucht nach gefährlicher Körperverletzung Zeugen
Kaltenkirchen (ots)
Am Sonntagabend, den 30. September 2012, kam es in Kaltenkirchen zu einer gefährlichen Körperverletzung und einem versuchten räuberischen Diebstahl.
Ein 20-jähriger aus Hamburg wartete unter anderem auf einem Parkplatz einer Bank in der Straße "Am Bahnhof" auf seinen Zug. Als er gegen 03.00 Uhr dort eine Zigarette rauchte, wurde er aus einer Gruppe von vier Männern angesprochen. Es wurde mehrfach eine Zigarette gefordert. Dies lehnte der Hamburger ab. Daraufhin wurde er von einem der Männer geschubst, ein anderer versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Dann wurde ihm mehrfach in den Bauch getreten. Schließlich zog ihn einer der Täter an den Beinen über den Parkplatz. Der 20-jährige erlitt hierdurch erhebliche Schürfwunden und diverse Prellungen. Zuletzt forderte einer aus der Gruppe das Handy des Hamburgers. Als dieser es nicht freiwillig herausgab, liefen die vier Männer weg. Der Geschädigte begab sich zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1 Täter: etwa 18-20 Jahre alt, zirka 185 cm groß, schlanke, kräftige Figur, Brillenträger, drei kleine Narben auf der linken Gesichtshälfte. Er trug eine Sweatshirtjacke, eine "Evisa"-Hose, schwarze Stiefel der Marke Fila und ein schwarzes Cap mit weißem "Westcoast"-Zeichen. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss und hatte eine Flasche Wodka dabei.
2. Täter: zirka 15-16 Jahre alt, etwa 170 cm groß, dick, dunkle, platt anliegende Haare. Auch er stand erheblich unter Alkoholeinfluss.
3. Täter: etwa 25 Jahre alt, zirka 190 cm groß, kräftige Statur und kurze, helle Haare. Er war bekleidet mit einer "G-Star"-Hose, einem schwarzen Kapuzenpullover und "Air-Max"-Schuhen.
4. Täter: zirka 16 Jahre alt, etwa 160cm groß und schlank. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover und eine Sporthose der Marke Adidas.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04551-8840 dort zu melden.
Insbesondere sucht die Polizei einen jungen, deutschen Mann mit Brille. Dieser hatte dem Hamburger seine Hilfe angeboten. Die Polizei bittet diesen wichtigen Zeugen, umgehend Kontakt mit der Kriminalpolizei aufzunehmen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell