POL-SE: Tornesch: Betrugsversuch - Falsche Handwerker - Warnung der Polizei
Tornesch: (ots)
Die Polizei warnt vor falschen Handwerkern. Ein aktueller Betrugsversuch hat sich gestern Mittag in Tornesch ereignet. Die Polizei rät davon ab, Fremde in die Wohnung zu lassen.
Die beiden Männer sahen wie Handwerker aus, hatten sich graue Kittel übergezogen. Erst im Nachhinein war dem Anzeigenden, einem 91-jährigen Rentner, aufgefallen, dass sie ohne Werkzeug gekommen waren. Nach dem Vorwand, sie müssten einen Wasserrohrbruchschaden beheben, gewährte der Rentner ihnen gegen 12 Uhr Einlass in das Haus in der Wilhelmstraße. Einer der Täter verschwand zunächst im Keller. Als die "Arbeit" angeblich erledigt war, forderten sie mehrere Tausend Euro Bargeld. Der Rentner lehnte eine Bezahlung ab. Letztendlich verschwanden die beiden.
Die Polizei warnt davor, nicht bestellte Handwerker in die Wohnung zu lassen. Die Kriminalpolizei sucht nun Hinweisgeber. Vielleicht sind die Täter auch anderen Personen aufgefallen. Sie sollen beide eher klein, dick und beide dunkelhaarig sein. Der ältere von ihnen wird auf 50 Jahre geschätzt und hatte bereits schütteres Haar. Der jüngere soll etwa 30 Jahre alt sein. Beide trugen zur Tatzeit Arbeitskittel. Hinweise an die Kriminalpolizei in Pinneberg unter der Tel. 04101-202-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell