POL-SE: Pinneberg: Reingedrängelt und die Kontrolle über BMW verloren- Unfall direkt vor Polizei -und Rettungswache
Pinneberg: (ots)
Ein 19-jähriger Pinneberger hat heute früh um 9 Uhr in der Elmshorner Straße einen Unfall verursacht. Er ist in Höhe des Polizeireviers und der gegenüberliegenden Rettungswache von der Straße abgekommen und hat einen parkenden Rettungswagen gerammt.
Der junge Fahrer fuhr auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts. In Höhe der Schillerstraße endet der linke Fahrstreifen in einem Linksabbiegerfahrstreifen. Trotzdem versuchte der Pinneberger, sich noch an einem rechts fahrenden Wagen vorbeizudrängeln. Mit überhöhter Geschwindigkeit scherte er vor diesem ein. Dieses Manöver gelang ohne, dass es zu einer Kollision kam. Jedoch geriet der Wagen ins Schlingern. Dem jungen Fahrer gelang es nicht, den Wagen wieder unter Kontrolle zu bringen. Das Heck brach aus und der BMW schleuderte nach links, wo er mit voller Wucht einen am linken Fahrbahnrand abgestellten Rettungswagen rammte. Die Polizei ging zu Fuß zur Unfallaufnahme. Für den 19-Jährigen war auch die medizinische Versorgung schnell sichergestellt. Er kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20 Tausend Euro.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell