POL-SE: Halstenbek: Betrunken und ohne Führerschein mit Vaters Wagen gegen Baum gefahren
Halstenbek: (ots)
Ein 20-jähriger Halstenbeker ist in der Nacht zu heute betrunken und ohne Führerschein nahe der Autobahn Anschlussstelle Halstenbek/Rellingen gegen einen Baum gefahren. Das Fahrzeug, das er kurz zuvor heimlich von seinem Vater genommen hatte, wollte einfach nicht mehr fahren- und so ist die ganze Sache aufgeflogen.
Das Auto versagte nach der "Bekanntschaft" mit dem Baum seine Dienste. Wiederholt versuchte der 20-Jährige den Wagen zu starten. Einem Zeugen waren die etlichen vergeblichen Startversuche aufgefallen und verdächtig vorgekommen. Er rief gegen 1.20 Uhr die Polizei.
Die Beamten stellten fest, dass der junge Mann getrunken hatte. Ein Atemalkholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Ohne Umschweif hatte der 21-Jährige den Beamten erzählt, dass er auch gar keinen Führerschein habe. Außerdem habe er den Wagen seines Vaters heimlich, ohne dessen Wissen in Gebrauch genommen. Damit hatte er auf einen Streich vier Straftatbestände erfüllt. Es ist ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, versuchter Unfallflucht, unbefugtem Gebrauch eines Fahrzeuges und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell