POL-SE: Rellingen - Schwerer Raub unter Vorhalt von Schusswaffen beim Autohof Reimers; Kriminalpolizei sucht Zeugen
Rellingen (ots)
Gestern Abend, gegen 20.00 Uhr, befand sich ein 48 Jahre alter Mitarbeiter der Firma Autohof Reimers in der VW-Halle. Diese hat er über den Notausgang verlassen.
Nachdem er die Halle verlassen hatte liefen zwei Männer aus Richtung des Parkplatzes auf ihn zu. Beide führten augenscheinlich Schusswaffen mit sich und richteten diese auf den 48jährigen. Die beiden unbekannten Täter verlangten von dem Mann, sie in das Gebäude zu lassen. Der Mitarbeiter erklärte den Männern, dass er zwar die Tür wieder öffnen könne, dabei aber die Alarmanlage auslösen würde. Daraufhin forderten die Täter den Schlüsselbund, welchen er ihnen aushändigte.
Der 48jährige wurde dann aufgefordert, seine Hände vor den Körper zu halten, woraufhin die Täter die Hände mit Kabelbinder fixierten. Der Mitarbeiter musste sich auf den Boden legen, wo er durch einen Schlag gegen den Kopf eine blutende Kopfwunde erlitt.
Danach flüchteten die unbekannten Täter in Richtung der Straße.
Der 48jährige konnte aus einer anderen Halle, wo noch eine Reinigungskraft arbeitete, die Polizei informieren.
Beschrieben werden können die Täter wie folgt:
- männlich, ca. 180 cm groß, schwarz gekleidet, maskiert
Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen/Hinweisgeber, denen gegen 20.00 Uhr, am Dienstagabend, in dem Bereich Stawedder und Umgebung etwas aufgefallen ist, was mit diesem Vorfall in Verbindung gebracht werden könnte. Dazu melden Sie sich bitte bei der Polizei in Pinneberg unter 04101-202-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell