POL-SE: Haseldorf - Cannabisgroßplantage in Haseldorf beschlagnahmt
Dealer in Haft
Haseldorf (ots)
Die Polizei im Kreis Pinneberg hat am gestrigen Dienstagnachmittag in Haseldorf eine Cannabisgroßplantage in einem Einfamilienhaus sichergestellt. Unmittelbar zuvor hatten die Beamten den Hausbesitzer an seiner Wohnanschrift festgenommen. Der gezielten Aktion waren monatelange Ermittlungen der EG BtM der Kriminalpolizei Pinneberg vorausgegangen, die sich auch gegen Kontaktpersonen des Tatverdächtigen richteten. So wurden die Drogenfahnder nicht nur in Haseldorf aktiv. Auch in anderen Bundesländern wurden zeitgleich Mittäter und Abnehmer des Plantagenbetreibers festgenommen.
Insgesamt wurden in der maßgeblichen Indoorplantage über 1000 Cannabispflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien, sowie über 600 Gramm abgeerntetes Marihuana und Bargeld beschlagnahmt. Der Tatverdächtige wurde heute wegen dringenden Tatverdachts sowie des Haftgrundes der Fluchtgefahr durch das Amtsgericht Itzehoe in Untersuchungshaft genommen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell