POL-SE: Uetersen: Kleinkind von Auto angefahren
Uetersen: (ots)
In der Reuterstraße ist heute Mittag um 12.30 Uhr ein Kleinkind angefahren worden. Der beinahe zwei Jahre alte Junge ist verletzt in ein Krankenhaus gekommen. Er hatte sich, nach dem derzeitigen Ermittlungsstand, an einer Ampel losgerissen und war auf die Straße gelaufen.
Der Kleine hat, wie es derzeit aussieht, noch einmal Glück im Unglück gehabt. Die Autofahrerin, eine 58-jährige Frau aus Uetersen hatte, so der derzeitige Ermittlungsstand der Polizei, die Geschwindigkeit schon verringert, um die am rechten Fahrbahnrand wartende Mutter mit dem Kind an der Fußgängerbedarfsampel zu passieren und weiter stadtauswärts zu fahren. Für die Pkw-Fahrerin zeigte die Ampel nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Grünlicht.
Das Kind riss sich plötzlich los. Es kam zur Kollision, wobei der Kleine einige Meter weggescheudert wurde. Er blieb bei Bewusstsein und wurde in ein Kinderkrankenhaus gebracht. Das genauere Verletzungsbild ist nicht bekannt, an der Unfallstelle war zunächst mindestens von Prellungen auszugehen.
An dem Auto entstand ein Schaden von 500 Euro.
Mögliche weitere Zeugen sollten sich unter der Tel. 04122-70530 bei der Polizei in Uetersen melden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell