POL-SE: Schenefeld/ Pinneberg: Zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr
Schenefeld/ Pinneberg: (ots)
Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag zwei betrunkene Autofahrer gestoppt.
In Pinneberg ging gegen 1.30 Uhr der Hinweis ein, dass der Fahrer eines Pkw wiederholt gegen Kantsteine fuhr. Die Polizei fahndete nach dem Fahrzeug. In der Friedrich-Ebert-Straße konnten sie den Fahrer stoppen. Der 24-jährige Fahrer aus Pinneberg war betrunken, ein Atemalkoholtest ergab mit dem Wert von 1,19 Promille einen Hinweis auf absolute Fahruntüchtigkeit. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet.
In der beinahe gleichnamigen Friedrich-Ebert-Allee in Schenefeld fand die zweite Trunkenheitsfahrt in derselben Nacht nur wenige Stunden später ein Ende. Die Polizei war gegen 3.40 Uhr auf einen VW T4 mit Hamburger Kennzeichen aufmerksam geworden. Zur allgemeinen Verkehrskontrolle stoppten sie das Fahrzeug. Von dem Fahrer ging eine deutliche Alkoholfahne aus. Ein Atemalkoholtest erhärtete den Verdacht. Der 42-jährige Hamburger brachte es auf einen Wert von 1,46 Promille. Nach der Blutentnahme wurde der Beschuldigte mit dem Strafverfahren gegen ihn, doch nun ohne Führerschein und Autoschlüssel, wieder entlassen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell