POL-SE: Schenefeld: Einladung der Pressevertreter und Bitte um Bekanntmachung - 9. Mitternachts-Basketballturnier für Jugendliche am kommenden Freitag, 2. November-
Schenefeld: (ots)
Das mittlerweile 9. Fair-Play-Mitternachts-Basketballturnier in der Sporthalle "Achter de Weiden" startet am kommenden Freitag, den 2. November, um 19 Uhr. Pressevertreter sind herzlich eingeladen, die Präventionsveranstaltung gegen Drogensucht und Gewalt zu begleiten. Wir bitten um Bekanntmachung im Vorfeld in den örtlichen Medien. Mit Ihrer Unterstützung hoffen wir, dass sich wieder zahlreiche Jugendliche angesprochen fühlen. Denn zum Teil können wir sie mit diesem Turnier auch "von der Straße" holen.
Der Wettkampf, der für alle Jugendlichen ab 14 Jahren offen ist, wird traditionell von Helfern des Sportvereins Blau-Weiß 96 Schenefeld, der Suchtberatung der AWO, der Polizei, dem Kreisjugendschutz, dem JUKS, der AOK sowie der Stadt Schenefeld ausgerichtet. In den letzten Jahren konnten sich die Organisatoren über große Teilnehmerzahlen freuen. Stets ergriffen über 100 Jugendliche die Möglichkeit, bis punkt Mitternacht sportlich und fair gegeneinander anzutreten. An die Erfolge der letzten Jahre soll an diesem Freitag angeknüpft werden.
Der Spaß steht wie immer im Vordergrund. Die lockere Atmosphäre hilft dabei, dass Jugendliche sich offen begegnen und Barrieren untereinander abbauen können. Für leckere Erfrischung sorgen Cocktails und andere alkoholfreie Getränke. Finanzielle Unterstützung findet die Veranstaltung durch die Gesundheitskasse AOK, den kriminalpräventiven Rat des Landes, die Bäckerei Drave (Schenefeld), die Firma Dr. Timmse (Schenefeld) und Elektronik Partner Gessner.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell