POL-SE: Elmshorn: Zwei Einbrüche am Dienstag -Tipps der Polizei - Zeugenaufruf
Elmshorn: (ots)
Am gestrigen Dienstag hat es am Vormittag und am frühen Abend zwei Einbrüche in Häuser gegeben. In beiden Fällen hatten die Täter leichtes Spiel. Eine Haustür war nur ins Schloss gezogen worden, eine auf Kipp stehende Terrassentür lud ein. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Vormittag, zwischen 11 und 12 Uhr haben sich ein oder mehrere Täter durch eine Haustür in ein Einfamilienhaus im Ferdinand-Hanssen-Weg Zutritt verschafft. Sie war nicht verriegelt und deshalb leichter zu überwinden. Gestohlen wurde offenbar nichts. Die Tat wurde um 14 Uhr angezeigt.
Zwischen 19 und 20 Uhr, so hofft die Kriminalpolizei, hat womöglich jemand eine verdächtige Person im Wilhelm-Eckmann-Weg bemerkt. Diese war durch eine auf Kipp stehende Terrassentür in ein Reihenhaus gelangt. Was der Täter nicht wusste: im Haus war noch jemand. Deshalb trat der Dieb ohne Stehlgut die Flucht an. Die Polizei konnte den Flüchtigen trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr ausmachen.
Die Polizei rät dazu, Tatgelegenheiten zu minimieren. Türen sollten nicht nur zugezogen, sonder auch abgeschlossen werden. Auf Kipp stehende Fenster im Erdgeschoss sind oftmals eine Einladung für Täter. In jedem Fall sollten sie geschlossen werden, wenn man das Haus verlässt. Eine gute Außenbeleuchtung mit Bewegungsmeldern wirken abschreckend.
Hinweise zu den Tätern an die Ermittler in Elmshorn unter Tel. 04121-803-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell