POL-SE: Bönningstedt: Dieb mit auffälligem Schuhwerk festgenommen
Bönningstedt: (ots)
Polizisten aus Bönningstedt haben gestern eine Diebstahlstat in wenigen Minuten aufgeklärt und den Täter festgenommen. Die Schuhe des Diebes haben dabei eine wichtige Rolle gespielt.
Als die Beamten zur Anzeigenaufnahme zum Tatort, Kirche in der Ellerbeker Straße, kamen und die Geschädigte nach der Täterbeschreibung fragten, hatten sie schlagartig das Bild des Flüchtigen vor Augen. Schließlich hatten sie den beschriebenen Mann kurz zuvor auf ihrer Streifenfahrt durch den Ort schon wahrgenommen. Der Mann war den Polizisten wegen seiner markanten, neonfarbenen Turnschuhe aufgefallen. Als dieses Stichwort fiel, wussten die Beamten, nach wem sie jetzt suchen mussten. Sie setzten auf einen Erfolg am AKN Bahnhof. Tatsächlich blitzen durch einen Sichtspalt die auffälligen Schuhe. Der Täter wartete auf dem Bahnsteig auf einen Zug. Doch es kam die Polizei um die Ecke und nahm ihn fest. Das gestohlene I-Phone warf der Dieb schnell weg. Es konnte später im Gleisbett gefunden werden.
Der Beschuldigte, ein 40-Jähriger, der sich im Kreis Pinneberg ohne festen Wohnsitz aufhält, hat nicht zum ersten Mal gestohlen. Er ist polizeilich bekannt.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell