POL-SE: Pinneberg, Gustav-Strobel-Ring / Polizei stellt Unfallflüchtigen mit Hilfe von Zeugin
Pinneberg (ots)
Am Samstagnachmittag, den 03. November 2012, kam es in Pinneberg zu einem Verkehrsunfall. Der allein beteiligte Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort, konnte aber kurze Zeit später durch die Polizei gefasst werden.
Gegen 17.15 Uhr befuhr ein 56-jähriger aus Pinneberg mit einem Mercedes der A-Klasse den Gustav-Strobel-Ring. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend flüchtete er mit dem Fahrzeug in Richtung Wedel.
Eine aufmerksame Zeugin teilte dies umgehend der Polizei mit. Diese konnte das Unfallfahrzeug im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung wenig später verlassen im Wedeler Weg auffinden. Der Unfallverursacher hatte seine Flucht zu Fuß fortgesetzt. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die eingesetzten Beamten den Flüchtigen trotzdem wenig später im Kirchhofsweg sichten.
Der Pinneberger gab die Tat zu. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Eventuelle Rückfragen bitte unter 0151/11717416.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell