POL-SE: Bokel: Betrunkener Autofahrer fährt gegen Baum - Ford überschlägt sich und landet auf dem Dach
Bokel: (ots)
Mit 1,82 Promille Atemalkohol ist ein 30-jähriger Mann aus Polen gestern in Bokel von der Straße abgekommen und gegen eine standhafte Eiche gefahren. Der Wagen des Betrunkenen hat sich überschlagen und ist auf dem Dach gelandet.
Der Pole konnte sich leicht verletzt aus dem Autowrack befreien. Der Wagen lag auf der Fahrbahn, einer Verbindungsstraße zwischen der Hauptstraße (Kreisstraße 2) und der Bramstedter Landstraße. Der Unfallwagen war von einem Zeugen entdeckt und gemeldet worden kurz bevor der verletzte Fahrer herauskam. Einem Wildschwein habe er ausweichen müssen, so erklärte der im Gesicht blutende Mann dem Zeugen. Kurze Zeit später wollte er jedoch nicht mehr gefahren sein, ein Bekannter sei gefahren. Bei der Version des imaginären Unfallverursachers blieb der 30-Jährige auch gegenüber der Polizei. Seine Aussage erscheint wenig glaubwürdig und wird in Anbetracht des bei dem Mann festgestellten Atemalkoholwertes von 1,82 Promille als Schutzbehauptung gewertet. Die Polizei sicherte für das Ermittlungsverfahren Spuren an Kleidung und Fahrzeug. 300 Euro Bargeld musste der Beschuldigte für die Sicherstellung der Durchführung des Strafverfahrens als Sicherheitsleistung übergeben. Gegen den in Polen lebenden Mann ist ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell