POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Mehrere Diskotheken-Schlägereien; Polizei sucht Zeugen
Henstedt-Ulzburg (ots)
Nachdem sich offenbar mehrere körperliche Auseinandersetzungen unmittelbar hintereinander ereignet hatten, stellte die alarmierte Polizei eine schwerer und eine leichter verletzte Person fest.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 4. November, kam es nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen gegen 2.50 Uhr innerhalb der Diskothek JOY zu einer Schlägerei. Ein 22-jähriger Hamburger, der ursprünglich daran beteiligt war und nach eigener Aussage schlichten wollte, verließ danach die Diskothek und betrat den Vorplatz. Dort wurde er plötzlich und unvermittelt von einem Anwesenden mit der Faust in das Gesicht geschlagen. Der junge Mann wurde mit Mundverletzungen und Kieferschmerzen von einem Rettungstransportwagen erstversorgt und in eine Spezialklinik gebracht. Er war leicht alkoholisiert. Der Verletzte wurde von einem 29-jährigen Norderstedter begleitet. Dieser hatte den Angriff beobachtet und den Schläger zur Rede stellen wollen. Daraufhin trat dieser an ihn heran, fasste ihn an den Hals und würgte ihn. Seiner Aussage zufolge konnte der Norderstedter sich aus diesem Griff befreien und von dem Gelände der Diskothek flüchten. Auch er war nach Feststellungen der alarmierten Polizei leicht alkoholisiert. Ein Tatverdächtiger für die Körperverletzung, welche sich vor der Diskothek ereignet hatte, konnte ermittelt werden. Die Polizei sucht dennoch Zeugen, weil sich die Gesamtsituation sehr unübersichtlich darstellte. So soll sich nach ersten Ermittlungen zwischen den beiden Schlägereien noch eine weitere körperliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten unmittelbar zeitlich dazwischen ereignet haben. Für Hinweise melden Sie sich bitte bei der Polizei in Henstedt-Ulzburg unter 04193-99130.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2020 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell