POL-SE: Pinneberg: Umweltschutzpolizisten leiten Strafverfahren wegen illegaler Müllentsorgung ein - Zeugenaufruf
Pinneberg: (ots)
Der oder die bislang unbekannten Täter haben ihren Müll einfach mal in den Graben entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen einer illegalen Müllentsorgung nahe der LSE- Ausfahrt Waldenau.
Als gefährlicher Abfall musste ein dort aufgefundener Kühl- und Gefrierschrank entsorgt werden. Umweltgefährlich ist das darin enthaltende Kühlmittel, das Treibhausgas Tetrafluorethan. Mit der nicht fachgerechten Entsorgung liegt eine Straftat vor.
Der illegale Müll wurde den Beamten vom Umweltschutztrupp in Pinneberg am gestrigen Montagnachmittag gemeldet. Der Müllhaufen lag am Moordamm, etwa 50 Meter hinter der Einmündung Studelskamp links im Straßengraben. Die Beamten fanden dort gestern neben der Kühl-Gefrierkombination auch noch alte Einbauküchenschränke, eine alte Matratze und einen Vogelkäfig.
Täterhinweise oder Hinweise zu einem Tatfahrzeug nimmt die Polizei in Pinneberg unter der Tel. 04101-202-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell