POL-SE: Elmshorn: Zeuge beobachtet Autoeinbrecher auf frischer Tat- Festnahme eines 32-jährigen Elmshorners durch Polizei in Tatortnähe -heute Vorführung vor dem Haftrichter
Elmshorn: (ots)
Die Polizei Elmshorn hat gestern Nachmittag einen 32-jährigen Dieb festgenommen. Ein Zeuge hatte den Mann dabei beobachtet, als dieser eine Seitenscheibe eines Autos einschlug.
Gegen 15.20 Uhr hörte der Zeuge ein Klirren. In einiger Entfernung, dennoch ganz deutlich, konnte er dann den Autoaufbruch in der Lessingsstraße und die Flucht des männlichen Täters in Richtung Bahnhof beobachten. Der Zeuge tat genau das Richtige und wählte sofort den Polizeiruf 110. Die Beamten waren schnell zur Stelle. In der Mühlenstraße, nur zwei Minuten nach der Tat, nahmen sie einen Tatverdächtigen fest. Die Beschreibung passte exakt. Bei der Durchsuchung des Festgenommenen fanden die Beamten die aus dem Auto gestohlene Geldbörse.
Der Beschuldigte, ein Elmshorner, ist polizeilich bereits wiederholt wegen Autoeinbrüchen in Erscheinung getreten. Er war deshalb rechtskräftig verurteilt worden und war zur Bewährung auf freiem Fuß. Aufgrund der aktuellen Wiederholungstat wird er deshalb im Laufe des Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Itzehoe dem Haftrichter vorgeführt.
Ob er als Täter für weitere Taten in Frage kommt, wird derzeit geprüft.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell