POL-SE: Schenefeld: Dringend Hinweisgeber nach bewaffnetem Raubüberfall auf Penny-Markt gesucht
Schenefeld: (ots)
Die Kriminalpolizei sucht dringend Hinweisgeber. Die Ermittler suchen mit einer Täterbeschreibung nach einem brutalen Räuber, der am gestrigen Donnerstagabend um 22 Uhr die Penny-Filiale in der Altonauer Chaussee überfallen hat.
Der Täter stürmte in das Geschäft, er hatte eine Schusswaffe dabei. Dann schlug er wiederholt eine Verkäuferin und verletzte die 50-Jährige dabei leicht. An das Geld gelangte der Täter nicht. Ohne Beute rannte er wieder auf die Straße. In welche Richtung er lief, ist nicht bekannt.
Die Polizei fahndete sofort nach dem Gesuchten, ohne Erfolg. Der Mann mit südländischem, eventuell arabischem Erscheinungsbild, soll Mitte 20 sein. Er wird als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet. Er hatte mit einem grau-schwarzen Schal die untere Gesichtshälfte verdeckt. Er trug eine schwarze Mütze und Handschuhe.
Hinweise zum Täter, der eventuell auch vor Tatausführung vor dem Geschäft oder in der Nähe gesehen worden war und zu seiner anschließenden Flucht, vermutlich zu Fuß, nehmen die Ermittler der Kriminalpolizei in Pinneberg unter der Tel. 04101-202-0 entgegen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell