POL-SE: Elmshorn: Alkohol- und Drogen im Straßenverkehr- zwei Autofahrer wollen sich Polizeikontrolle entziehen und geben Gas - Polizei stellt Flüchtende
Elmshorn: (ots)
Zwei Autofahrer, die gestern Abend wie viele andere in eine Polizeikontrollstelle gewiesen worden sind, wollten nicht. Sie haben einfach Gas gegeben. Der Grund: Ihre Trunkenheitsfahrt sollte unentdeckt bleiben.
Die Polizei kontrollierte in der Nacht von Donnerstag zu heute an der Hamburger Straße. Zwei betrunkene Autofahrer schwante Böses, sie suchten das Weite. Die Polizei setzte zuerst um kurz nach Mitternacht einem 47-jährigen Hamburger nach. Ein Atemalkoholtest ergab 0,91 Promille. Nur eine halbe Stunde danach musste die Polizei einen zweiten Flüchtenden verfolgen. Der BMW konnte in der Daimlerstraße gestoppt werden. Der 35-jährige Fahrer aus dem Kreis Pinneberg brachte es auf 1,11 Promille Atemalkohol.
Bereits um 21.15 Uhr war in Elmshorn in der Straße Köhnholz ein 23-jähriger Mann aus Tornesch aus dem Verkehr gezogen worden, weil der Verdacht auf Drogen-Beeinflussung bestand. Ein Schnelltest hatte positiv auf THC reagiert.
Drei Blutproben wurden genommen, zwei Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sind eingeleitet.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell