POL-SE: Norderstedt: Nach Überfall in Pizzeria- Kriminalpolizei sucht mit Täterbeschreibung Hinweise zu zwei flüchtigen Räubern
Norderstedt: (ots)
Die Ermittler der Kriminalpolizei in Norderstedt suchen mit Hilfe einer guten Täterbeschreibung Hinweise zu zwei flüchtigen Räubern. Sie haben in der Nacht zu heute den Besitzer einer Pizzeria im Ortsteil Garstedt überfallen.
Um kurz vor 1 Uhr waren zwei maskierte Täter in den Laden in der Straße Syltkuhlen gekommen. Unter Vorhalt eines Messers forderten die Männer die Herausgabe des Geldes. Sie flüchteten mit Bargeld in unbekannte Richtung. Die alarmierte Polizei fand den Geschädigten gefesselt vor. Er selbst hatte etwas zeitversetzt den Notruf absetzen können. Die Fahndung nach den Flüchtigen verlief ohne Erfolg.
Den Ermittlern liegt eine gute Täterbeschreibung vor. Sie fragen: Wer kann Hinweise zu den Beschriebenen, zu deren Flucht oder zur Tat selbst geben? Die Täter waren mit Sturmhauben maskiert, eine Altersangabe konnte daher nicht abgegeben werden. Beide sollen Hochdeutsch gesprochen haben. Sie werden beide als kräftig beschrieben, einer zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, der andere kleiner. Zur Tatzeit waren sie mit Bomberjacken bekleidet, sie trugen dunkle Winterstiefel und schwarze Hosen.
Hinweise an die Ermittler der Kriminalpolizei in Norderstedt unter der Tel. 040-52806-0.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Pressekontakt:
Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell